Kellenhus
in Kellenhusen (bei Grömitz)

Husch Husch ins Körbchen

Discgolf in Kellenhusen

Das bietet nur Kellenhusen: Am Südstrand liegt eine der größten zusammenhängenden Discgolf-Anlagen Deutschlands - mit einer Bahn sogar direkt am Meer.

Und darum geht’s bei Discgolf: Eine Wurfscheibe (Disc) soll auf einer Spielbahn (22 Körbe) mit so wenig wie möglich Würfen in ein Ziel (Disc-Korb) befördert werden. Wie beim Ball-Golf gibt es Vorgaben (Par), nach denen die eigene Spielstärke im Verhältnis zu anderen Spielern beurteilt werden kann.

Geeignet für die ganze Familie.

Anlage immer geöffnet. Keine Platzgebühren. Die passenden Scheiben (kleine Leihgebühr zuzüglich Pfand), Score-Boards und einen Übersichtsplan gibt es im Gäste-Service,
Telefon: 04364 - 49 75 0.

Discgolf-Souvenirs

Kellenhusen-Putter, Starter-Sets, Discgolftaschen und alle gängigen Discgolfscheiben im Gäste-Service.






Gleich vormerken:

DISCGOLF-ANFÄNGER-KURSE:

Die Kurse werden individuell vom hiesigen „Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V.“ durchgeführt. Anmeldungen in der Tourist-Information der Kurverwaltung. Dort vermitteln Vereinsmitglieder Anfängern und Interessierten Grundkenntnisse des Discgolf-Sports.
Die Benutzung der Bahnen ist kostenfrei.

Der ausgewiesene Parkplatz direkt am Discgolf-Parcours ist kostenpflichtig. Die gesamte Anlage ist öffentlich und kann jederzeit bespielt werden.





"Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V."

Der Verein "Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V." wurde am 27. Januar 2012 gegründet und hat aktuell 105 Mitglieder. Er entstand im Jahre 2009 und wurde von 9 begeisterten, ortsansässigen Discgolfern ins Leben gerufen.

In der Zeit von Mai bis September, jeweils mittwochs um 18:30 Uhr, findet der Discgolf-Treff für Gäste statt. Dort vermitteln Vereinsmitglieder Anfängern und Interessierten Grundkenntnisse des Discgolfsports.

Gerne organisiert der Verein für Firmen oder Gruppen Ausflüge auf die Discgolf-Anlage mit einem kleinen Anfänger-Kurs. Informationen und Termine unter:


www.ostseediscgolf.de


E-Mail
Anruf